Brokkoli
  • Broccolikopf
  • Broccolifeld
  • Geernteter Broccoli
Der FRoSTA Brokkoli wächst In einer Höhe von 2.500 Metern auf der Hochebene Ecuadors. Das gemäßigte Klima mit einer Durchschnittstemperatur von 14 Grad Celsius ist der Grund für ein langsames Wachsen des Brokkoli und damit einer hervorragenden und sehr typischen, aromatischen Geschmacksausbildung. Die gewählten Sorten und das Klima mit tagsüber fast senkrechter Sonneneinstrahlung führen zu einer kräftigen grünen Farbe und zu einer sehr guten Konsistenz mit festen Röschen. Da Ecuador direkt am Äquator liegt ist das Klima ganzjährig fast gleich und es sind zwei Ernten pro Jahr möglich. Ein wichtiger Vorteil gegenüber einem Anbau in Europa ist, dass es in 2500 Meter Höhe kaum Schädlinge gibt und somit nahezu vollständig auf Pflanzenschutzmittel verzichtet werden kann. Zudem wird unser Brokkoli von Hand geerntet, in kleine Röschen zerteilt, gewaschen, blanchiert und innerhalb weniger Stunden nach der Ernte in den Kälteschlaf versetzt. Anschließend wird er tiefgefroren per Schiff nach Deutschland transportiert.

Herkunft: Ecuador

 » Der Film zur Zutat
Zutatenvideos
Aus dem FRoSTA-Blog
Minestrone: Ein Geschmacksausflug nach Italien

Nun endlich ist es soweit: Ab sofort gibt es ein neues FRoSTA Produkt in unserem Gemüse Sortiment: Die Minestrone. Es handelt sich hierbei um einen hochwertigen Suppen Gemüse Mix nach original italienischer Art. Der italienische Markt hat es uns vorgemacht. Neben Pasta & Pizza ist die Minestrone in Italien nicht mehr wegzudenken. Auch in Deutschland findet man die Minestrone auf der Speisekarte in jedem gutem italienischen Restaurant. Wir […]

The post Minestrone: Ein Geschmacksausflug nach Italien first appeared on FRoSTA-Blog.

Ökotest SEHR GUT für unsere Fischstäbchen

Vielleicht hat es der eine oder andere von euch mitbekommen: Unsere Fischstäbchen wurden in der Ökotest Ausgabe 07/2020 im Rahmen eines Fischstäbchen-Tests mit dem Testurteil „GUT“ ausgezeichnet. „GUT“ fanden wir eigentlich ganz gut. Eine Sache hat uns trotzdem richtig geärgert: Es hätte ein glattes „SEHR GUT“ werden können. Eine Abstufung gab’s, weil uns der Hinweis […]

The post Ökotest SEHR GUT für unsere Fischstäbchen first appeared on FRoSTA-Blog.

FRoSTA im Netz

FRoSTA Produkte mit Brokkoli